Schlagwort-Archive: R’n’R Stormtroopers

New Bomb Turks: Derb und Cool

Die »music factory« ist in der Region (und auch noch ein bisschen darüber hinaus) als erste Veranstalter-Adresse in Sachen Derb-Rock (-’n’Roll) bekannt.

Am Freitag lud die factory zum Dreierkonzert mit den US-amerikanischen »New Bomb Turks« ins »Sudhaus« ein. Und wieder strömten 500 Fans hin – Zeichen dafür, dass der Bedarf an Derb-Rock hier gross ist.

»Dreimal den ultimativen Arschtritt in musikalischer Hinsicht«, versprach die Ankündigung den Fans – und das Versprechen wurde gehalten. Die Vorgruppen – aus Balingen die »Stereo Satanics« mit starkem Sixties-Einfluss sowie die Sindelfinger »R’n’R Stormtroopers« – bemühten sich redlich und erfolgreich, das Pogo-Volk vor der Bühne in Stimmung zu halten.

Die kochte aber erst schier über, als das Punk-Quartett aus Columbus/Ohio die Bühne enterte und den Fans »das Brett« gab. Zur gnadenlos harten Musik tanzten sich die Fans schweissnass – und trotz des harten »Sudhaus«-Bodens war heftiges »stagediving« angesagt. (mpg)