Archiv der Kategorie: Literatur

Martin Gerner: Julia und Knut 20 Jahre später. Fast ein Briefwechsel.

Liebste Julia,

wenn ich Dir schon wieder zu nahe sein sollte…na dann…warten wir mit den Bildern, bis die „Schlinge“ dich wieder nicht mehr erdrückt…Du solltest jetzt mein sanftes Lächeln sehen.

Mach Dir einen Tee, leg Dich auf Dein schönes rotes Sofa und höre mir weiter zu, bitte:
Martin Gerner: Julia und Knut 20 Jahre später. Fast ein Briefwechsel. weiterlesen

Eine Geschichte für erwachsene Kinder

Warum Julia und Knut doof sind und eine Flasche brauchen

Eine Geschichte für erwachsene Kinder

Das ist die Julia.

Julia ist sauer auf Knut.

Julia sagt, daß der Knut ihrem Freund Bert übers Internet böse Nachrichten geschickt hat.

Knut sagt, daß er es nicht war, und führt gute Gründe ins Feld. Julia sagt, daß er es war. Und, sagt Julia, daß sie erst dann wieder gut mit dem Knut ist, wenn Knut zugibt, daß er es war.

Eine Geschichte für erwachsene Kinder weiterlesen

mpg Lyrik: Die Nacht mit Dir

Die Nacht mit Dir

Der Mond scheint durchs Fenster,
längst bist Du eingeschlafen.
Dein Arm liegt über meinem Haar,
und ich spüre Deinen Atem.
In Momenten wie diesen
weiß ich, dass Du träumst
von mir.
Die Nacht mit Dir
ist schön
und ruhig.
Und morgen sind wir
wieder
Für uns
Da

mpg Lyrik: Wie Pergament

Wie Pergament

So unvermittelt
kamst Du durch die Tür
Ich hab Dich nicht erkannt
zuerst

Belanglose Worte gewechselt
Ein flüchtiges Lächeln
schnell weg, sag ich zu Tim
Ohne Worte

Ein letzter Blick
Das Licht scheint hell
Durch Deine Haut
Du bist fast nicht

Geschüttelt von Erinnerungen
Geweint hab ich
Du bist nicht Du
Nur dünn
Wie Pergament